Haus der Jugend Montabaur

hdj-montabaurAm 2.11.2013 war es wieder soweit und abenteuer HELFEN e.V. hatte ein Heimspiel im "Haus der Jugend Montabaur e.V.". Die Jugendeinrichtung der Verbandsgemeinde Montabaur unterstützt die offene Jugendarbeit in den Stadtteilen und Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Montabaur und konnte dringend Hilfe bei der Renovierung gebrauchen.

Auch heute noch sind Jugendliche in der Verbandsgemeinde Montabaur aufgrund schlechter Verkehrsanbindungen vielfach an ihren Wohnort oder Nachbarorte gebunden. In überschaubaren Verhältnissen sind sie eher in der Lage, die Möglichkeiten zur Selbsthilfe zu nutzen, Mitbestimmung einzuüben, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und eine größere Nähe zu ihrem Ort aufzubauen.
Das motivierte Team rund um Ivan Sudac kümmert sich auf liebevolle Art und Weise um die Jugendlichen der Region und veranstaltet neben offenen Jugendtreffs und Ferienprogrammen auch Kunstwerkstätten und Familienwochenenden.
Gemeinsam mit Ivan führten die zahlreichen Helfer von abenteuer HELFEN e.V. Streicharbeiten, Badsanierungsarbeiten, Dachbodenausbau und gestalterische Arbeiten durch. Besonders der Ausbau des "Zickenrondells" begeisterte die Freiwilligen.

 

  • 1 Vorstellung 1
  • 1 Vorstellung 2
  • 2 Dachboden 1
  • 2 Dachboden 2
  • 2 Dachboden 3
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Log In or Sign Up