Teilnahme am Ehrenamtstag 2019 in Bad Hönningen am 25.08.2019

Landesweiter Ehrenamtstag 2019 Bad HönningenWie schon 2017 war abenteuer HELFEN e.V. dieses Jahr wieder auf dem Ehrenamtstag des Landes Rheinland-Pfalz, diesmal in Bad Hönningen, vertreten.

Wie jedes Jahr richtete das Land Rheinland-Pfalz auch in diesem Jahr wieder den Ehrenamtstag aus. Hier wird sozialen Vereinen, Organisationen und ehrenamtlich Tätigen die Möglichkeit geboten, sich zu präsentieren, ihre Tätigkeiten vorzustellen und sich mit anderen auszutauschen.

Nach der überaus positiven Resonanz im Jahr 2017 war abenteuer HELFEN e.V. 2019 wieder mit einem Stand auf dem Ehrenamtstag vertreten. Am Sonntag, den 25.08.2019 haben einige Mitglieder und Freiwillige interessierten Besuchern unsere vergangenen und zukünftigen Projekte vorgestellt sowie die Idee und Vision unseres Vereins nähergebracht. Auch wurden wieder Figuren aus Luftballons für die Kinder gebastelt und sowohl unser Erinnerungsbuch sowie eine Bilderschow aller vergangenen Einsätze gezeigt. Wir freuten uns über zahlreiche Besucher auf unserem Stand.

Nähere Informationen zum Ehrenamtstag finden sich auf der Seite "Wir tun was" des Landes Rheinland-Pfalz. Hier findet sich auf der Ablaufplan sowie die Übersicht über die einzelnen Stände. abenteuer HELFEN e.V. war an Stand Nummer 18 zu finden.

Außerdem wurde abenteuer HELFEN e.V. dieses Jahr im Rahmen des Ehrenamtstages auch für den Publikumspreis nominiert. Wer für uns abstimmen wollte, konnte dies auf der Seite des SWR tun, welcher die Abstimmung organisiert hat.