Wie man uns helfen kann

Keine Zeit oder Möglichkeit, an einem Freiwilligeneinsatz teilzunehmen?

Zu große Entfernung zu unseren Freiwilligeneinsätzen?

Es gibt auch zahlreiche andere Möglichkeiten, sich für unseren Verein zu engagieren:

Soziale Netzwerke

abenteuer HELFEN e.V. ist bei sozialen Netzwerken wie facebook aktiv. Hier werden alle unsere Freiwilligeneinsätze vorgestellt und Aktuelles aus dem Verein veröffentlicht.
Je größer unsere „gefällt mir“-Angaben sind und je mehr Leute unserer Gruppe angehören, um so mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommen wir für unsere Projekte. Also, einfach direkt Gruppenmitglied werden und die Informationen von abenteuer HELFEN e.V. weiterverbreiten.

Mitglied werden

abenteuer HELFEN e.V. ist als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Bonn registriert. Aktuell haben wir etwa 20 Mitglieder, die sich aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen oder durch ihren Mitgliedsbeitrag laufende Kosten wie Haftpflicht- & Unfallversicherung der Freiwilligen übernehmen. Je mehr Mitglieder wir haben, umso mehr Geld steht uns zur Verfügung und um so professioneller können wir unsere Freiwilligeneinsätze durchführen und unsere Öffentlichkeitsarbeit machen.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, füllen Sie einfach unseren Mitgliedsantrag aus und schicken ihn uns.

Finanzielle Unterstützung

abenteuer HELFEN e.V. finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder sowie durch Spenden. Hiervon werden neben der Haftpflicht- / Unfallversicherung für alle Freiwilligen auch handwerkliche Materialien und Ausgaben für die Öffentlichkeitsarbeit finanziert. Zusätzlich organisiert abenteuer HELFEN e.V. unregelmäßig Großprojekte, die ebenfalls finanzielle Unterstützung benötigen. Zwei Beispiele: 2010 fand eine Päckchenpack-Aktion für ein bulgarisches Kinderheim statt, wofür Versandkosten benötigt wurden. 2012 wurde die Einrichtung eines Zimmers bei "Lichtzeichen e.V. - Hilfe für schwangere Frauen" finanziert.

Wer spenden möchte, findet auf der Seite "Spenden" alle nötigen Informationen.

Verlinkungen (Banner)

Wer selbst eine Internetseite betreibt, kann dort einen Hinweis auf abenteuer HELFEN e.V. mit Link auf die Vereinshomepage www.abenteuerhelfen.de setzen. Hierzu kann auch ein Banner verwendet werden, das wir auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne bereit stellen.

Geldauflagen

Seit Juni 2013 ist abenteuer HELFEN e.V. als gemeinnützige Einrichtung beim Amtsgericht Koblenz als zuteilungswürdige soziale Einrichtung registriert. Zu Geldauflagen verpflichtete Personen, Staatsanwälte und Richter können somit durch eine Geldauflage einen finanziellen Beitrag für abenteuer HELFEN e.V. leisten.

Werden Sie zu einer Geldauflage verurteilt, können Sie diese an abenteuer HELFEN e.V. abführen und so den Verein und seine Projekte aktiv unterstützen.

Mundpropaganda

Je mehr Leute unseren Verein kennen, umso mehr Unterstützung können wir erhalten und umso mehr Hilfe können wir für andere leisten. Erzählen Sie Freunden und Bekannten von abenteuer HELFEN e.V. oder registrieren Sie sich als Freiwilliger und leiten Sie die Info-Mails, die Sie dadurch erhalten, an andere weiter.

Auch ein Hinweis in der Mail-Signatur privater E-Mails kann andere auf den Verein aufmerksam machen.