Kindertagesstätte St. Peter in Sinzig (25.06.2022)

Immendorf2020kleinGemeinsam mit der katholischen Kindertagesstätte St. Peter in Sinzig konnten wir ihr etwas in die Jahre gekommene Außengelände verschönern. Um das frisch abgenommene Klettergerüst für die Kinder wieder nutzbar zu machen,

wurde und wird der Bereich um das Gerüst komplett neu gestaltet.

Die alte Holzumrandung wurde bereits in einer Elternaktion entfernt und der alte Kies und etwas der darunterliegenden Erde größtenteils weggebaggert. Um die Zeit bis zur Lieferung der neuen Kunststoffumrandung möglichst effektiv zu nutzenhaben wir am 25.06. die wenigen restlichen Erde ausgehoben und anschließend etwa 50 Tonnen neuen Kies eingebracht. Unterstützt wurde die Kita hierbei nicht nur von abenteuer HELFEN e.V., sondern auch von zahlreichen Eltern, die ebenfalls tatkräftig mit angepackt haben. Somit konnte das Projekt bei wärmstem Sommerwetter bereits am frühen Nachmittag erfolgreich abgeschlossen werden, sodass alle verschwitzt, aber stolz auf das Ergebnis blicken konnten.

1 Kommentar

  • Matthias Wüstner-Daub
    Matthias Wüstner-Daub Donnerstag, 09. Juni 2022 08:49 Kommentar-Link Melden

    Hallo abenteuerHelfen-Team,
    ich freue mich sehr, dass ein weites Projekt ansteht. Ich habe mir die Wegbeschreibung auf Google Maps anzeigen lassen. Für mich sind es ca. 140-150 km einfache Strecke (Fahrzeit 1:45 Min.). Und wenn ich dann die Aufgabenstellung durchlese ("nur" ein bisschen Sand ausscheppen), ist es ja nicht so viel Arbeit.
    Ich hoffe ihr habt Verständnis, wenn ich dieses mal aussetze und auf einen Einsatz warte, der etwas näher (oder sogar südlich) von Koblenz liegt.
    Ich wünsche Euch dennoch viel, viel Spaß und ein gutes Gelingen.
    Liebe Grüße aus Mainz
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.




Log In or Sign Up

Unsere Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer